Workshop: B2B-Storytelling im Vertrieb

12.07.2019 - 10:00 Uhr

Storytelling ist eines der wirkungsvollsten Elemente in der Unternehmenskommunikation, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Besonders Im Vertrieb gilt es in kürzester Zeit den potenziellen Kunden zu überzeugen. Mit Storytelling wird das zum Kinderspiel. Verwandeln Sie Ihr Akquisegespräch in eine packende Geschichte rund um Ihr Produkt und machen Sie im Handumdrehen den Sack zu.

Im Fokus steht das Storytelling passend zu Ihrem Ansprechpartner innerhalb der Customer Journey. Die Vorteile einer Zusammenarbeit werden anschaulich in einer Geschichte transportiert. Die Erinnerungswerte sind durch die emotionale Story nachweislich um ein Vielfaches höher als bei der reinen Feature-Kommunikation. Der potenzielle Kunde erkennt eigenständig seine Möglichkeiten. Unterscheiden Sie sich so vom Mitbewerb und überzeugen Sie nachhaltig.

Diese Themen werden im Workshop behandelt:

  • In diesem interaktiven Workshop entwickeln Sie in Anleitung Ihre individuelle Vertriebsstory. Durch Übungen gewinnen Sie Sicherheit im Umgang und mit Storytelling in der Kundenakquise.
  • Die Grundlagen Ihrer Story: Kunden Ihr Produkt / Ihre Lösung mit Storytelling verständlich machen
  • Analyse: USPs, Business Nutzen, Zielgruppe/Personas, Denkstile
  • Storyentwicklung: drei Wege zur emotionalen Story
  • Einbindung in die Customer Journey: Leadanalyse und Gesprächsführung mit Storytelling im Telefonat und vor Ort
  • Rollenspiel vor Ort basierend auf der Story
  • Leadgenerierung mit Social Media inkl. Zusammenspiel Marketing und Vertrieb

Ihre Trainerin

 

Martina Zrenner, Diplom-Wirtschaftsinformatikerin / Zusatzstudium Marketing, Geschäftsführende Gesellschafterin der team::mt gmbh, Trainerin und Hochschuldozentin sowie Beiratsmitglied der Gerda Stetter Stiftung. Seit 1993 ist ihr Unternehmen auf erklärungsbedürftige Produkte in den Bereichen IT, Technik und Maschinenbau spezialisiert. Für ihre Kunden entwickelt sie erfolgreiche Marketing-Strategien und wirksame Inhalte. Dabei ist ihr wichtig durch agiles Marketing schnell auf Trends und Entwicklungen zu reagieren. Die Beratungskompetenz und Umsetzung für alle Off- und Online Medien wird durch langjährige und namhafte Kundenbeziehungen unterstrichen. Mit den Niederlassungen in Köln und München agiert sie deutschlandweit. Wälder, Berge und Seen sind für sie Ausgleich und Inspiration zugleich.

 

So können Sie teilnehmen:

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular unter Nennung Ihrer Mitgliedschaft zum Workshop an.

 

Teilnahmegebühr

Basismitglieder: 980,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer

Premiummitglieder: 735€ zzgl. MwSt. je Teilnehmer

In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Workshops und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung und die genauen Daten zu Ort und Beginn der Veranstaltung.